Bist du neidisch oder eifersüchtig? Hilf dir da raus!

Blog, Lebenshilfe, Mutmachen, Umgehen mit Schwierigkeiten, geistige Welt, alleine fühlen, hilflos fühlen, Hilfe in schwierigen Gefühlslagen, Sabrina Wunderli, Spirit Meeting
Blog, Lebenshilfe, Mutmachen, Umgehen mit Schwierigkeiten, geistige Welt, alleine fühlen, hilflos fühlen, Hilfe in schwierigen Gefühlslagen, Sabrina Wunderli, Spirit Meeting

Wer kennt es nicht. Man gibt sein Bestes, aber immer scheint einer besser zu sein, wie man selbst.

Es ist nicht die Realität, dass Andere wirklich besser sind, oder erfolgreicher als du. Wenn du eifersüchtig, missgünstig oder neidisch bist, hat es mit mangelnder Selbst-Achtung und Selbst-Liebe zu tun. Es ist deine Einstellung zu deinen eigenen Leistungen, zu deinen eigenen Qualitäten, die dich so denken lässt. In Deinen eigenen Augen schneidest du schlechter ab, wie der Andere. Deshalb denkst du, der Andere sei besser, erfolgreicher, schon weiter usw.

 

Im schlimmsten Fall, lässt es dich nur noch auf den Anderen schielen. Du fühlst dich minderwertig. Der Neid zerfrisst dich innerlich und du kannst dich nicht mehr mit dem Anderen mitfreuen, wenn er Erfolg hat. Du willst den selben Erfolg und noch mehr. Es lässt dir keine Ruhe mehr und du leidest unter deinen eigenen Gedanken. Weil du daneben klein und erfolglos aussiehst und du denkst, dass dies der Erfolg des Anderen mit dir macht. 

 

Diese Emotionen in dir haben eine Ursache, denn in Wahrheit ist es so, dass du deine eigenen Leistungen nicht siehst und genügend wertschätzt. Währst du völlig begeistert von dir selbst und dem was du machst, müsstest du nicht nach den Anderen schielen und dich vergleichen. Du wüsstest, dass du deinen ureigenen Weg, deine eigenen tollen Ideen und Fähigkeiten hast. 

 

Du währst mehr als zufrieden mit dir und könntest für den Erfolg Anderer Mitfreude empfinden, weil du auch Freude an deinen eigenen Erfolgen hättest.

 

Schau auf deine Eigenen Schritte und deine eigenen Erfolge! Achte auf Deinen Weg und sei achtsam, was du wie tust. Mit der Zeit kannst Du erkennen, dass du genau das Richtige im richtigen Moment tust und wirst immer zufriedener mit dir. Alles kommt im richtigen Moment zu dir. Wenn du lernst dies zu sehen zu schätzen was du alles für Geschenke vom Leben erhältst und jeden Tag deinen Weg mutig weiter gehst, kannst du dich für dich selbst begeistern und jeder Neid, jede Missgunst und jede Eifersucht ist zu Ende. 

 

Alles Liebe Eure Sabrina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0