Blogartikel "Veränderung!"

Blog, Lebenshilfe, Mutmachen, Umgehen mit Schwierigkeiten, geistige Welt, alleine fühlen, hilflos fühlen, Hilfe in schwierigen Gefühlslagen, Sabrina Wunderli, Spirit Meeting
Blog, Lebenshilfe, Mutmachen, Umgehen mit Schwierigkeiten, geistige Welt, alleine fühlen, hilflos fühlen, Hilfe in schwierigen Gefühlslagen, Sabrina Wunderli, Spirit Meeting

Wenn uns unsere Ängste blockieren passiert eins und es ist wichtig, dass du dich da gut kennen lernst. Du beginnst deinen Zustand, in dem du dich vielleicht schon längst nicht mehr wohl fühlst schön zu reden. Du findest Gründe, warum du nicht ins Tun kommen kannst. Du flüchtest in deine Schwäche und fühlst dich als Opfer der Umstände. Eine Zeitlang gelingt es dir sogar zu glauben, was du dir selbst vormachst und das ist Ok so. 

Aber eines Tages probierst du wieder aus. Du findest neuen Mut und kommst wieder in ein bewussteres Leben zurück. Was ist passiert? Du bist neue Wege gegangen. Du hast die eingefahrenen Pfade verlassen, die immer nur ins selbe diffus Unzufriedene  geführt haben. Du hast dir erlaubt an einer Abzweigung die andere Richtung einzuschlagen. 

Warum jetzt und warum ist das nicht schon viel früher gelungen? 

Manchmal muss man erst an einen Punkt kommen, wo man so viel Frust angesammelt hat, dass es den Kick ergibt, den man braucht um nicht noch einmal in die gleiche Richtung abzubiegen. Anders gesagt: Alles hat seine Zeit. 

Was du wissen musst ist, dass es sich auch wieder verändert. Deine Angst einen neuen Weg zu gehen, ist das einzige was dir im Weg steht! 

Deine Angst etwas neues zu tun, oder deine Angst deine Bequemlichkeit hinter dir zu lassen. Du allein stehst dir im Weg. 

Nicht zu wenig Geld, nicht zu wenig Zeit, nicht zu wenig Unterstützung usw. 

Gehe heute mal in dich und finde den wirklichen Grund, warum du unzufrieden bist. Und versuche anders abzubiegen!

Ich wünsche dir einen schönen Tag und viel Freude bei deiner Veränderung!

 

 

Deine Sabrina Wunderli

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sandra (Donnerstag, 03 Mai 2018 10:46)

    Ich finde den artikel sehr gut, bringt es auf den Punkt. Neue wege sind immer gut, aber es braucht Mut, wen der neue Weg für einem nicht stimmig ist, kan man ja wieder zurück. Danke Sabrina für den Hinweis. Lg. Sandra